DIE FAMILIE 

Hinter den Kulissen

Geschichten über den Hof, die Familie und über unsere Gäste gibt`s bei uns viele zu erzählen, schließlich wird hier bereits seit 1931 in der 4. Generation vermietet.

Der Hof war schon immer in Familienbesitz. Meistens ging er an den männlichen Nachkommen, wenn keiner da war auch an die Mädchen. Erstmals erwähnt wurde der Hof 1477. Damals lebte hier der Gottenauer Michael. 1623 wurde ein neues Bauernhaus erbaut und auf diesen Grundmauern – die man auch heute teils noch sieht - steht unser jetziger Hof - die Gottenau.

Korbinian`s Urgroßeltern haben mit der Vermietung vor fast hundert Jahren 1931 in einer bestimmt sehr schwierigen Zeit begonnen. Zum Frühstück gabs damals nur Brot, Butter  und was damals ganz besonderes war - selbstgemachte Marmelade. Gewaschen hat man sich am Brunnen und beheizt wurde nur die Küche und die gute Stube.

2015 haben wir - Korbinian und Regina - den Hof von Korbinian`s Mama Kathi mit unseren zwei Mädels, Leni und Luzia übernommen. Jede Generation - und so auch wir - hat den Hof und die Gästevermietung immer geliebt und gelebt. Sonst würde so ein enges, familiäres Zusammenleben mit den Gästen auch gar nicht funktionieren.

Wir versuchen, unseren Gästen die Natur, die Tiere sowie unsere Werte und Traditionen näherzubringen und mitzugeben. Obwohl wir sehr modern sind und mit der Zeit gehen, fließen viele Traditionen und altes Wissen in unserer Arbeit im Stall, im Garten und in der Natur mit ein.

Unser Anliegen ist es, unseren Gästen einen entspannten Urlaub zu bieten. Sie sollen in Ruhe Zeit mit der Familie verbringen, die Schönheit und die Vielfalt unserer Region genießen können. Manchmal braucht man gar nicht so viel, um zufrieden zu sein. Wir lieben die Gespräche am Lagerfeuer, die strahlenden Kinderaugen und sind jeden Tag dankbar für dieses Geschenk, hier leben und arbeiten zu dürfen.