Das Umland

    Fischbachau in der Alpenregion Tegernsee Schliersee

    Der Ort Fischbachau liegt im Landkreis Miesbach und gehört zur Alpenregion Tegernsee Schliersee. Die besondere Lage im weitläufigen Tal der Leitzach und am Fuße des Breitensteins ermöglicht dir nicht nur den Genuss einer herrlichen Landschaft, sondern auch zahlreiche sportliche Aktivitäten im Sommer und im Winter. Außerdem findest du in unmittelbarer Nähe die unterschiedlichsten Ausflugsziele für deinen abwechslungsreichen Urlaub.

    Das Freizeitangebot ist so vielfältig wie die Landschaft: Erklimme die Gipfel, entspanne beim Baden, entdecke die Voralpenlandschaft beim Wandern und Radfahren oder genieße den Winter beim Langlaufen oder Skifahren. 

    Frühling, Sommer, Herbst und Winter

    Unser Hof Gottenau ist zu jeder Jahreszeit eine Reise Wert

    Eigentlich können wir euch gar nicht sagen, wann es hier am Schönsten ist. Vielleicht, wenn im Frühling die Wiesen im frischen Grün leuchten oder doch lieber im Sommer, wo unsere vielen Badeseen zum Abtauchen einladen?

    Der Herbst mit seinen leuchtenden Farben und dem unvergleichlichen Geruch ist Regina`s Favorit um die Bergwelt zu entdecken und Korbinian liebt Action - im Winter mit den Skieern und sobald es warm ist, mit dem Bike die Berge runter sausen. 

      Aktiv & Freizeit

      Ob Sommer oder Winter: Unsere Region ist immer eine Schau. Wo du was erleben kannst, erfährst du hier. Badeseen, Berggipfel, Skigebiete und mehr erwarten dich.

      Entdecken

      Ausflugsziele

      Wenn du die Region rund um den Hof Gottenau erleben willst, haben wir dir hier die beliebtesten Ausflugsziele für dich zusammengefasst.

      Entdecken

      Veranstaltungen

      In unserer Region ist immer etwas geboten. Wirf einen Blick auf unseren Veranstaltungskalender. Dort findest du die verschiedensten Events.

      Entdecken

      Die Familie

      Hinter den Kulissen

      Geschichten über den Hof, die Familie und über unsere Gäste gibt`s bei uns viele zu erzählen, schließlich wird hier bereits seit 1931 in der 4. Generation vermietet.
      Der Hof war schon immer in Familienbesitz. Erstmals erwähnt wurde der Hof 1477, damals lebte hier der Gottenauer Michael. 1623 wurde dann ein neues Bauernhaus erbaut und auf diesen Grundmauern – die man auch noch sieht - steht unser jetziger Hof - die Gottenau.